Business-Seminar "MARKE ICH"

Am Freitag, den 22.01.2016 trafen wir - Aktive und Fördermitglieder - uns im IHK-Sünfzensaal zum ersten Business-Seminar  in diesem Jahr. Wir waren eine kleine Gruppe und konnten uns intensiv austauschen.

Vielen lieben Dank unserer Referentin, der Marketingberaterin, Trainerin und Coach Franziska Dorn! Wir konnten viel aus dem Seminar für uns mitnehmen.

Seminarbeschreibung:
Der Aufbau der eigenen Marke stärkt die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und die wirksame Selbstvermarktung der eigenen Person. Eine starke Marke hebt sich vom Wettbewerb ab, sorgt für Orientierung und schafft Vertrauen. In dem Workshop intensivieren die Teilnehmer ihr Wissen, wie sie sich über gezielte Kommunikation selbstbewusst darstellen. Durch die Erstellung der Ressourcenlandkarte und die Identifikation der persönlichen Werte schärfen sie ihr Profil und erhöhen hierdurch ihre Souveränität  und Charisma im persönlichen Auftreten.

Die Themen im Überblick sind:
- Erstellung einer Ressourcenlandkarte zur Stärken-Analyse

- Identifikation und Reflexion der eigenen Werte durch die wertebasierte Persönlichkeitsentwicklung - nach Schulz von Thun
- Wirksamen Kommunikation und Variabilität nach innen und außen, durch mehr Klarheit über die persönliche Wirkung

Vorgehen:
Der Workshop ist eine ausgewogene Mischung aus fundierter Theorie und absolutem Praxisbezug. Der Methoden-Einsatz ist vielfältig: Simulationsübungen, Präsentationen, Video-Analyse und Rollenspiele. Wir arbeiten mit systemischen, psychologischen und kreativen Ansätzen.

Referentin:
Franziska Dorn, geb. Klepper
Bachelor of Arts in Business Administration, Veranstaltungskauffrau (IHK), Marketingberaterin, Zertifizierter Coach (IHK, EASC), Trainerin (IHK)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0